top of page
Suche
westlit4

Ursula Maria Wartmanns Gedichtband: Am Ende der Sichtachse- rezensiert von Monika Littau




Als ersten exklusiven Inhalt dieser Webseite haben wir heute eine Rezension von Ursula Maria Wartmanns Lyrikband: Am Ende der Sichtachse von Monika Littau. Diese Besprechung findet sich also in keiner der bisher erschienenen Ausgaben der "Eiche".


Ursula Maria Wartmann, geboren in Oberhausen, ist studierte Soziologin, gelernte Redakteurin und Schriftstellerin. Zahlreiche Genres und Themen. Journalistische und literarische Auszeichnungen. Seit 2019 auch Lyrikerin. Am Ende der Sichtachse ist ihr zweiter Lyrikband in der edition offenes Feld.


------------------------------------

Monika Littau wurde 1955 in Dorsten/Ruhrgebiet geboren, wo sie bis zum Abitur lebte. Sie studierte Germanistik, Geographie und Musikwissenschaft in Bochum und Münster, war in Forschung, Bildung und Kultur-/Literaturförderung tätig.

2007 entschloss sie sich, das Schreiben zu ihrem Hauptberuf zu machen und lebt nun als freie Autorin. Bereits seit 1977 erschienen von ihr literarische Texte, zunächst insbesondere Lyrik. Sie ist Verfasserin von Sachliteratur (insbesondere zu literaturwissenschaftlichen und kulturpädagogischen Themen), Lyrik, Prosa, einem Roman, einem Theaterstück und Hörspiel sowie von Kinderbüchern.



70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page